Viele von euch wissen ja, dass ich zwei Kater habe.Auf dem Foto ist Kater Nr2.
Kater Nr. 1 kam in mein Leben, als mein Leben nur noch aus funktionieren bestand, denn ich bin vor vielen Jahren an Depressionen und Burnout erkrankt.
Ab der ersten Sekunde wo ich ihn sah, wusste ich, dass das mein Kater ist. Ich war verliebt. Jede Sekunde, die er da ist, bereichert er mein Leben. Mein Seelenheiler!
Nach meiner Tochter und meinen Eltern ist er das wichtigste auf Erden. Und leider muss man sich darauf einstellen, dass der Tag X kommt, wo man seinen besten Freund verliert.
Dieser Gedanke ist kaum zu ertragen.
.
In dem Buch geht es genau um dieses Thema. In dem Fall um Kater Mystery, der im Regenbogenland wach wird und erstmal verstehen muss was passiert ist. Kater Mücke und Maus Rita sind von Beginn an, an seiner Seite und helfen ihm dabei mit der neuen Situation klar zu kommen. Sie zeigen ihm das Regenbogenland, was sehr viel Schönes zu bieten hat. Sie erleben ein paar tolle Abenteuer und treffen auf viele andere Tiere. Dennoch denkt er immer wieder an seine Mama. Und als er erfährt, dass manche das Talent haben Traumbilder zu versenden, gibt ihm das ein wenig Hoffnung sich mit seiner Mama zu verbinden, bis er sie eines Tages wieder sehen kann.
.
Das Buch hat viele schöne Illustrationen.





Ich musste mehrfach weinen, denn es ist kein leichtes Thema. Der Tod, der Abschied, die Trauer. Aber diese Geschichte von Mystery ist so schön geschrieben, dass sie Trost spenden kann. Nicht nur für Erwachsene, ich finde das Buch auch für Kinder, die ein Haustier verloren haben oder verlieren werden geeignet. Es ist ein schöner Gedanke, dass die Tiere irgendwo auf uns warten bis wir selbst so weit sind, um dann später mit ihnen wieder vereint zu sein.
Das Buch ist dazu super süß illustriert und absolut toll geschrieben. Ich finde, hier hat Sabine ein tolles Helferlein geschrieben.
.
Wer also Trost braucht, sollte sich dieses Buch besorgen!