Ok. Ich will gar nicht um den heißen Brei reden.
Dieses Buch ist einfach PHÄNOMENAL.
Wenn ihr Psychothriller mögt, dann ist dieses Buch ein MUST HAVE!
✿ Klappentext ✿
>>Ich habe keine Angst vor Geistern, ich fürchte die Lebenden<<
Helena zieht in eine leerstehende Hütte auf einer abgelegenen Lichtung. Umgeben von dichtem Wald und hohen Bergen, wagt sie einen Neuanfang. Rasch freundet sie sich mit ihren Nachbarn Anuk und Salim an. Das Leben in der selbst gewählten Isolation scheint perfekt.
Aber der Schein trügt ...
Zu Beginn sind es nur Kleinigkeiten wie verschwundene Gegenstände, doch die Bedrohung nimmt stetig zu. Um herauszufinden, wer mit ihnen spielt, müssen sich die drei ihrer Vergangenheit stellen. Denn Geheimnisse verbirgt jeder von ihnen, und nur eins davon ist tödlich.
Doch das Licht am Ende entlarvt alle Lügen.
Denn es ist spannend, überraschend, erschütternd, traurig, hoffnungsvoll, brutal, bringt dich zum Nachdenken und haut dich vom Sessel.
Mir sind Helena, Salim und Anuk total ans Herz gewachsen. Und wenn ich könnte, würde ich meine Sachen packen und auf die Lichtung ziehen, um dem Wind zu lauschen, damit er einiges mit sich nimmt.
Das kann nun nur jemand verstehen, der die Geschichte schon kennt.
Helena, eine Frau mit einer so brutalen Vergangenheit, dass ich mich frage, wie sie das überhaupt überleben konnte. Was ein starkes Wesen!
Anuk wäre wohl meine beste Freundin geworden. Nicht weil sie einen Faibel für Kippen und Alkohol hat, sondern eher, weil sie eine sehr ehrliche und direkte Haut ist.
Und dann Salim. Hach, ein Mann den sich sicherlich viele gebrannte Frauen wünschen. Ich wäre ihm sehr gerne begegnet.
Tja und dann ist da noch DIESER ANDERE. Dessen Namen man genauso wenig aussprechen sollte wie bei Harry Potter.
Warum? Weil man das Böse einfach nicht rufen möchte und glaubt mir. Böse ist gar kein Ausdruck. Es verniedlicht diesen Typen irgendwie.
Von der ersten bis zur letzten Seite ein gelungenes Buch. Es hat mich jedes Wort gefesselt. Ich konnte jede Emotion spüren und bin oft auf meinem Hintern hin und her gerutscht, weil es mich so gepackt hat. Claudia hat mich so tief in dieses Buch gezogen, dass ich teilweise dachte ich stehe mitten auf der Lichtung.
Ich konnte den Wald spüren.
Danke @seifenblasenblues das du dich so für mich ins Zeug gelegt hast haha. Und danke @claudia.giesdorf für dieses grandiose Lesehighlight.
Also Leute! Psychothriller ist absolut euer Ding? Dann holt euch dieses Buch.
Denn wer es nicht tut, hat verdammt nochmal etwas verpasst!
0 Kommentare