Hallo zusammen. 


Heute habe ich mal was Neues für euch. Ich wurde nominiert! Ja ernsthaft. 
Die liebe Sandra von sanihachidori hat mich für den Innovations-Award nominiert

Gabriela von Buchperlenblog - INSTAGRAM hat diesen Award gegründet. 



Ihr ist nämlich aufgefallen, dass es in der Bloggerwelt gerade seid Corona, etwas ruhig geworden ist. Ich selbst kann das nicht beurteilen denn bei mir findet die Buchwelt nur auf Instagram statt.

Finde es auch selbst schwer diesen Blog bekannter zu machen. Daher finde ich diese Aktion total gut. Denn vielleicht lerne ich so noch mehr Leute kennen und der Austausch auch hier auf dem Blog erhöht sich. Würde mich ehrlich freuen. 

Und genau das möchte Gabriela auch. Mehr Miteinander mehr Gemeinschaft mehr frischen Wind und mehr Aktionen.

Vielleicht haben die Buchblogger dadurch ja auch wieder mehr Lust ihren eigenen Blog zu starten oder weiter zuführen. Wer weiß. 


Ich erkläre euch gerne mal die Regeln 

  • Nenne den Schöpfer des Awards und setze einen Link auf den Blog
  • Du kannst den Header nutzen oder selbst einen gestalten, wie du magst. 
  • Danke der Person, die dich nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Post.
  • Nominiere selbst ein paar Blogger
  • Vor allem, hab Spaß daran mitzumachen.
Gabriele würde sich auch wünschen, dass sich jeder Blog kurz vorstellt. 
Was lest ihr gerne, geht es bei euch rein um buchige Themen, gibt es interessante Aktionen bei euch und was es sonst noch so über euch zu erzählen gibt. 

Vielleicht berichtet ihr auch welchen Buchblog ihr besonders gerne lest. 


Und nun zu mir. 

Ich bin noch gar nicht so lange ein Teil der Buchwelt. Gerade mal 1 Jahr und 4 Monate. Also eigentlich noch ein Frischling. Allerdings hab ich schon extrem viel erlebt. Gutes wie weniger gutes. 
Da ich viel Zeit habe fiel mir irgendwann die Decke auf den Kopf und ich grübelte schon lange, was ich denn mal machen könnte, um meinen Tag zu bereichern. 
Damals war ich schon auf Instagram aber selbst gar nicht aktiv. Ich weiß nicht wie, aber ich landete auf einmal auf dem Profil von thrillernerd und dachte dann " Hmm lesen könnte ich auch mal wieder ". 
Somit war dieser Plan schon mal vorhanden. Das erste Buch war gefunden und dann grübelte ich schon beim Lesen, ob das Buchbloggern nicht auch was für mich sein könnte. 

Plötzlich war ich einfach nur noch Feuer und Flamme. Ich gönnte mir eine schöne Leseecke mit Regal und Sessel wie Fußhocker und ab da hab ich ein Buch nach dem anderen verschlungen. 
Ich liebe es. 

Mein Lieblingsspruch lautet " between the pages of a book is a lovely place to be " und genau das trifft mein Gefühl vom lesen. 
Kopf aus, Alltag aus, Gedanken aus und rein in das Abenteuer. 

Ich lese am liebsten Thriller und Fantasy. Allerdings richte ich mich nicht direkt nach einem Genre. 
Wenn ich einen Klappentext gut finde, dann ist mir das Genre total egal. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten die extrem aufs Cover achten. Es ist super, wenn es schön gestaltet ist, aber nicht wichtig für mich. 

Gegründet habe ich diesen Blog nur für das Impressum. Denn der direkte Kontakt mit anderen Blogger, Autoren, Lesern und Verlagen funktioniert über Instagram einfach viel besser. Es ist eben direkter. Etwas was hier auf den Blogs einfach fehlt. 
Aber natürlich habe ich schon oft darüber nachgedacht hier auf dem Blog auch mal andere Themen zu behandeln. Dinge die mich eben beschäftigen. 

Aber bis jetzt habe ich einfach noch keinen Elan gehabt das umzusetzen.
Was sicherlich auch daran liegt, dass ich weiß, dass es eh kaum einer bis keiner liest. 
Vielleicht ändert sich das ja jetzt :-)

Auf Instagram rede ich mal über alles und mal über nichts. Meistens teile ich Rezensionen oder Dinge die mich akut beschäftigen. Am meisten bin ich aber in der Story aktiv und liebe das Quatschen mit den anderen. 

Was Aktionen betrifft, war da nun noch nicht so viel bei. 
Es gab letztes Jahr eine tolle Wichtelaktion von seifenblasenblues . Da solltet ihr unbedingt mal vorbeischauen. Sie wird sich auch dieses Jahr wieder was tolle einfallen lassen. 
Ich selbst hab dauerhaft eine Postkartenaktion am Laufen. 
Ich möchte mir nämlich eine Postkartenwand gestalten. Aber sonst *zuckt mit den Schultern* bin ich einfach nur eine fleißige Leserin. Wobei ich 27 Bücher für 7 Monate gar nicht so viel finde. Hmm. 

Ja und sonst weiß ich nun auch nicht was ich noch groß über mich erzählen soll. 
Ihr könnt mich natürlich jederzeit fragen wenn ihr wollt. 


Ich würde euch heute gerne die Leah von wandering.booknerd & INSTAGRAM vorstellen und auf diesem Weg direkt nominieren. 
Sie macht unglaublich tolle Bilder und ist auch menschlich eine super liebe. 
Wir lesen zwar sehr unterschiedliche Genre aber dennoch schau und lese ich gerne ihre Beiträge. 
Auf ihrem Blog scheint sie schon eine Weile nicht mehr so aktiv zu sein. 
Aber vielleicht motiviert es sie ja dennoch hier mitzumachen. 

Kennt ihr schon die Lexy von lexy_liest & INSTAGRAM ? Auch sie nominiere ich auf diesem Wege. 
Eine sehr witzige und coole Socke. Sie hat einen durchwachsenen Buchgeschmack und bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. Lexy dein Blog ist auch etwas vereinsamt. Auch weil auf Instagram mehr Aktion herrscht? Verrate es uns doch mal und ich hoffe, du hast Lust hier mitzumachen.

Ich hätte auch gerne ein paar männliche Buchblogger gezeigt nur leider scheinen die alle keinen Blog zu führen. 
Wie ist es mit euch? 
Führt ihr einen Blog? 
Lest ihr welche? 
Versteht ihr warum sie gefühlt aussterben? 

Habt einen schönen Tag. Eure Bee