Dieses Buch ist der zweite Teil der Luke Steiner Reihe. Den ersten hatte ich bereits gelesen, daher war ich sehr neugierig auf den zweiten Teil.


✿ Klappentext ✿

Weißt du eigentlich, bei wem du dich bewirbst? Bist du dir deiner Aufgaben wirklich bewusst? Die junge Laura hat endlich das Abitur in der Tasche. In einem Jahr möchte sie ihr Studium zur Hotelmanagerin beginnen. Bis dahin will sie an der Basis Erfahrungen sammeln und bewirbt sich für ein Praktikum bei einem kleinen Hotel in Geltow, inmitten der malerischen 4000-Seelen-Idylle bei Potsdam. Sofort verliebt sich die junge Hallenserin in das schmucke Gasthaus. Auch die Kollegen scheinen ausgesprochen sympathisch und nehmen sie wohlwollend auf. Doch nach und nach fallen die Masken und die paradiesische Bettenburg entpuppt sich als mörderischer Schauplatz. Laura ahnt noch nicht, in welche Abgründe die flüsternden Wände des Hotels sie führen werden. Junge Frauen verschwinden spurlos. Ein neuer Fall für den urwüchsigen Kommissar Luke Steiner aus Halle an der Saale.


Ich muss leider sagen, dass mir der zweite Teil nicht so wirklich gefallen hat.
Der Einstieg war für mich unangenehm zu lesen. Lag daran, dass die Sätze extrem kurz und abgehackt wirkten.
Ab dem dritten Kapitel wurde es dann aber besser. Und genau ab da wusste ich schon wo die Reise hingeht. Was ich sehr schade fand.


Steiner war mir im ersten Teil auch sympathischer. Dieses Mal wirkte mir zu schroff und zu derbe in seiner Wortwahl.
Auch seine zwei Kollegen, die ihn bei diesem Fall unterstützen, sollten waren untereinander unausstehlich.
Die Geschichte selbst war mir leider zu durchschaubar. Bis auf das Ende. Das hat mich dann doch überrascht. Hier hätte ich mir gerne mehr Rückblick auf den ersten Fall gewünscht. Um einfach mehr die Zusammenhänge verstehen zu können.


Das Buch ist an manchen Stellen wirklich heftig zu lesen. Die Brutalität und Perversität ist sicherlich nichts für schwache Nerven oder Menschen die selbst schon sexuelle Gewalt erlebt haben.
Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen.
Ich denke, die Reihe wird noch weiter gehen. Allerdings war dieses mein letzter Teil aus der Reihe.
Steiner hat seine Sympathie bei mir verloren.


Kennst du Luke Steiner und seine Fälle? Erzähle mir doch wie du sie fandest.