Ich habe soeben die letzten Seiten gelesen, sitze nun hier und schüttel mit dem Kopf. Hast du das Buch schon gelesen? Deine Meinung würde mich interessieren.

✿ Klappentext ✿

Ein altehrwürdiges College. 
Eine unheimliche Serie von Vermisstenfällen.
Und eine tödliche Wahrheit. 
Am College in Cambridge wird eine Studentin brutal ermordet.
Kommilitonin Zoe hegt einen ungeheuren Verdacht und bittet ihre Tante, die Traumatherapeutin Mariana Andros, um Unterstützung.
Als Mariana am Campus eigene Nachforschungen anstellt, stößt sie auf einen ominösen Geheimbund, der sich einem Kult aus der griechischen Mythologie verschrieben hat.
Schnell gerät der charismatische Professor Fosca in den Fokus ihrer Ermittlungen.
Während die Polizei den Fall schon abgeschlossen glaubt, verschwinden zwei weitere Studentinnen, und für Mariana öffnen sich im wahrsten Sinne des Wortes die Tore zur Unterwelt.


Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut! Mit dem ersten Teil bin ich hier auf Bookstagram gestartet. Daher hab ich mich so gefreut das der @droemerknaur mir das Buch zur Verfügung gestellt hat. 
Vom ersten Teil war ich doch recht angetan. Der Autor hat eine tolle Art zu schreiben aber bei diesem Teil fand ich, war das nicht so ersichtlich. Die Geschichte selbst ist zwar ganz gut umgesetzt aber ich habe mich locker bis zur Hälfte des Buches schwergetan mit dem Lesen. 
Es hat mich echt gelangweilt. Zum Ende hingab es einen Abschnitt der dann mal etwas interessanter war, aber das Finale war schlicht weg daneben.

Ok es war überraschend, weil mit diesem Ende hab ich echt nicht gerechnet. Dennoch hat es die Geschichte für mich nicht wirklich aufgewertet.

Aber um was geht es eigentlich.
Es geht um Mariana, die zum Collage ihrer Nichte fährt, da dort ein brutaler Mord stattgefunden hat. Sie ist Gruppentherapeutin und kennt das erste Opfer, daher meint sie sich den Fall genauer anschauen zu müssen. Sie selbst wirkt sehr hilflos, mit sich selbst und scheint die Lage auch nicht richtig einschätzen zu können. Alles deutet darauf hin, dass ein Professor der einen Fanclub an Mädels hat, als Täter infrage kommen könnte. Ein Mord reicht natürlich nicht, was den Fall aber auch nicht spannender gemacht hat.
Ich fand die Protagonisten alle sehr lahm. Der Professor hatte etwas Biss und war ein interessanter Charakter aber alle anderen waren einfach nicht so meins. 

Ich sage mal so. Wer nun keinen brutalen Thriller mag und Storys mag, die sehr entspannt sind, dann würde ich es empfehlen für so zwischen durch. Aber ich selbst bin etwas enttäuscht. Habe hier eindeutig mehr erwartet. Dennoch war es nun kein totaler Flop.