Neues Jahr, neue Rezension und wie beim ersten Teil kann ich auch hier nur sagen, WOW. 

Ich habe wirklich schon sehr gute Thriller gelesen, aber diese Reihe ist bis jetzt echt das Beste, was ich je in den Händen gehalten habe. 

Diese Reihe beginnt mit einem Leichenfund am See. Ein Mädchen was dort eingefroren ist.

Und leider bleibt sie nicht die einzige Tote. Sam Porter glaubt im Gegensatz zu den Medien aber nicht daran, dass Anson, der 4MK Killer, hier seine Finger im Spiel hat.

Denn zu Beginn sprechen die Art der Morde absolut dagegen, allerdings kommen doch immer wieder Zweifel auf. 

.

Da Sam, Anson hat entkommen lassen, wird von ganz oben das FBI hinzugezogen, was Sam überhaupt nicht passte. Beide Seiten konnten so gar nichts miteinander anfangen, was dann so endete, dass Sam suspendiert wurde.

Was ihn allerdings nicht davon abhalten sollte weiterhin zu ermitteln.

Auch das Team von Sam und das FBI versuchten erst getrennt und später zusammen den Fall zu lösen. 

Nach und nach lüfteten sich so einige Vorkommnisse, aber wenn man nun glaubte man wüsste, wo der Faden im Buch lang lief, nein man wurde zum Ende hin erneut überrascht in welchem Zusammenhang das eine und andere steht.

.

Wie schon der erste Teil kann man auch diesen nur schwer aus den Händen legen. Man ist schon auf den ersten Seiten im Thriller Fieber und kommt auch bis zum Ende hin nicht raus. 

Man kann die Handlungen und die Story so gar nicht voraussehen, was mir extrem gut gefällt. Zum Ende hin hatte ich dann so einen "Nicht dein ernst" Moment und ich freue mich schon auf das Finale dieser Reihe. 

.

Dieser Thriller ist wirklich sehr nervenaufreibend und extrem gut geschrieben. Ich hatte erst bedenken, dass die vielen Seiten die Story langatmig machen könnten, aber dem war absolut nicht so.

Habt ihr das auch so empfunden? Und ich kann auch nur hier wieder sagen "Ihr müsst diese Reihe lesen".