Der Schatten der Anguana von @bobbyf.miranda

Ein kleines Unterwasser Abenteuer, wo Mensch und Meerwesen aufeinander treffen.
Und wenn man an die üblichen Geschichten denkt, fragt man sich, ob das gut gehen kann.
Das kann ich euch natürlich hier nicht verraten.
.
Peter ist ein Mensch und findet Seline, die Meerjungfrau, verletzt am Strand.
Zwei Wesen, die nicht unterschiedlicher sein könnten und dennoch finden sie eine Verbindung zueinander.
Er kann es erst gar nicht glauben das Seline echt ist und versucht aber sein bestes ihr zu helfen.
Als er dann auf Artenique stößt, der alle Mittel recht sind, um Seline zu finden, weiß er, dass er alles Menschenmögliche tun muss, um sie zu beschützen.
Er wird verflucht und somit beginnt sein Abenteuer, was er mit Seline bestreitet.
.
Das Buch war sehr schnell fertig gelesen und man konnte hier und da schon sehr mitfiebern.
Den Anfang vom Buch fand ich etwas holprig, da hätte ich mir das ganze etwas ausführlicher gewünscht.
Dennoch sind sie Szenerien sehr lebhaft geschildert und man konnte sich alles sehr gut vorstellen.
Noch schöner wäre es gewesen, wenn manche Seiten Illustrationen gehabt hätten.
Denn gerade eine Unterwasserwelt kann so bezaubernd sein.
Außerdem hätte ich gerne ein Bild von Aras gehabt. Sympathisches Tierchen.
.
Im Ganzen hat mir das Buch aber sehr gefallen. Nicht nur wegen der Geschichte, sondern auch weil es wichtige Themen wie Natur und Umwelt beinhaltet.
.
@bobbyf.miranda ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung. Danke das ich dieses Buch lesen durfte.