Die Chronik des Siegelmagiers nimmt auch mit dem zweiten Teil wohl noch kein Ende.

Was mich persönlich extrem freut. Denn ich finde Al und Buck einfach ein tolles Gespann.
@kevinhearne hat mich im ersten Teil schon total begeistert.
.
Die Story ist voller Spannung und Witz und der Witz ist manchmal richtig derbe. Aber das mag ich total.
Al und sein Hobgoblin Buck sind ein tolles Team und erleben auch in diesem Buch ein spannendes Abenteuer. Wobei sie darauf sicher auch hätten verzichten können.
.
Al's Kollegin verschwindet nämlich und nicht nur die. Somit macht er sich auf den Weg, um sie zu finden.
Da er weiß, dass er das nicht alleine bewältigen kann, bekommt er vom Eisernen Druiden Hilfe.
Ebenfalls ein sehr interessanter Typ über den @kevinhearne schon eine Reihe verfasst hat.
.
Entführung, Mord, Magie und Humor machen diese Story sehr lesenswert.
Wobei ich schon sagen muss, dass es sich eher mittelmäßig gut angefühlt hat.
Klar ist die Story selbst super, aber ich hatte so das Gefühl, dass dieser Teil so eine Art Lückenfüller für den nächsten ist.
.
Er hat halt gut, aber ein wenig hat mir irgendwie gefehlt.
Aber im Ganzen eine tolle Geschichte mit herzlichen und lustigen Protagonisten.
Sowie komischen Wesen, die der Fantasywelt alle Ehre machen.
.
Ich finde, man muss den ersten Teil nicht mal zwingend gelesen haben, da es zu Beginn eine tolle Zusammenfassung gibt.
Empfehlen würde ich es aber, denn man verpasst so viel Tolles :)
.
Nun heißt es warten auf den nächsten Teil. Denn ich wünsche mir nichts mehr als dass Al von seinen Flüchen befreit wird und sich das Geheimnis lüftet, wer ihm das angetan hat.
Danke @hobbitpresse für die tollen Lesestunden.