... also pass gut auf dich auf!


Liebe @nicolesiemer_autorin  hier hast du es nun wirklich geschafft mir die eine oder andere Träne ins Auge zu treiben. 
Hach Leute, dieses Buch hat echt keinen schönen Anfang. 
Stellt euch vor, ihr sitzt entspannt und gut gelaunt mit Mann und Kind zusammen und plötzlich steht euer Mann auf, um wenige Sekunden später Tod vor dem Haus auf dem Gehweg zu liegen. 
Nee nicht schön! 

Inka weiß gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Warum hat Peter das getan? Hatte er Probleme? Hat sie was nicht mitbekommen? Hat sie was Falsches gesagt? War es ihre Schuld?
Wieso, weshalb, warum. Solche Fragen gehen wohl allen Hinterbliebenen durch den Kopf. 
Gerade Gedanken wie "Hab ich nicht genug hingeschaut, hab ich zu wenig auf die Person geachtet usw.". 
Fakt ist, selbst wenn wir meinen wir kennen die Person in- und auswendig, was sich im inneren eines Menschen abspielt, können wir nie wissen. 
Und niemand trägt eine Schuld an solchen Ereignissen. 

Jeder der schonmal ein Buch von @nicolesiemer_autorin  gelesen hat kann sich ca. denken in welche Richtung das ganze geht.
Und solltest du es noch nicht getan haben, dann würde ich es an deiner Stelle mal nachholen. 

Dieses Buch habe ich als sehr intensiv wahrgenommen. Der Trauerprozess und die Suche nach dem Warum hatten mich total gefesselt. 
Das Ende kam überraschend und ich würde gerne wissen, ob und wie es weiter geht. Denn so kann man das, finde ich, nicht stehen lassen. 
@nicolesiemer_autorin  hat eine wirklich angenehme Art des Schreibens. Flüssig und ohne viel tam tam.
Ich hab die Zeilen gefressen. Das ist mir auch lieber statt das ES mich FRISST. 

Ich muss sagen, dass ich auf dem Pocketbook aber auch ratz fatz lesen kann. Ich liebe dieses kleine Gerät.

Danke für die netten Lesestunden. Klare Leseempfehlung für das gewisse Etwas für zwischendurch. 


#nicolesiemer #esfrisst #pocketbook #pocketmoment @pocketbook_de #kooperation 
#sundaybook #rezension #bookstagram #beebuchkind #lesenmachtglücklich #lesenmachtsüchtig #Werbung