... aber wie?

Das hab ich mich auch eine Weile gefragt. Aber nach ein wenig im Internet suchen bin ich auf die Lösung gekommen. Und genau darum soll es heute gehen. 

Es ist doch super, wenn man schon vorarbeiten kann und da bietet uns Facebook mit dem Creator Studio ein perfektes Toll. Das möchte ich euch heute mal näher bringen. 

Was ihr braucht, ist einen Facebook Account KLICK HIER und den Link zum Creator Studio KLICK HIER . 

Als Erstes meldet ihr euch bei Facebook an und geht dann auf das Creator Studio. Oben seht ihr dann zwei Symbole. Eins für Facebook und eins für Instagram. Ihr klickt hier auf das Instagram Symbol.

Auf der Seite ist direkt ein kleines Tutorial Video und daneben findet ihr den Login. 

Wenn ihr euer Instagram nun mit dem Creator Studio verknüpft habt, dann seht ihr schon das ganze Dashboard.  ( Vergrößere das Bild, in dem du drauf klickst )


Hier könnt ihr sehen, was ihr bereits alles gepostet hat. Sei es Stories, Beiträge, Reels und was es sonst noch alles gibt. 

Was, wann und wie viele Likes und Kommentare die es gab. 

Wenn ihr mit dem Mauszeiger nun über einen Beitrag fahrt erscheinen hier 3 Punkte. Hier könnt ihr klicken, um den Beitrag zu löschen, zu bearbeiten oder um ihn euch einfach anzusehen.


Kommen wir nun zu dem WIE erstelle und plane ich einen Beitrag. 

Ihr klickt erst auf BEITRAG ERSTELLEN. Hier habt ihr jetzt die Auswahl zwischen einem Feed Beitrag oder einem Video. Wir wollen nun einen normalen Bildbeitrag machen, somit wählen wir ersteres aus. Dann erscheint rechts euer Bearbeitungsfenster auf. 
In dem ersten Bereich schreibt ihr euren Text. Mit Hashtags ect. 
Da drunter könnt ihr auch den Standort eintragen. 


Ein Stück darunter fügt ihr euer Foto hinzu. Wenn ihr mehrere Bilder hinzufügen wollt dann nummeriert diese am besten z.B. mit 1-3, denn mit normalen Dateinamen kann es sein das sie durcheinander sind. Fragt mich nun nicht warum, das weiß ich nicht  :) 

Auf dem Bild seht ihr nun 3 Icons. Eins zum Leute Markieren, eines zum Drehen des Bildes und eines zum Löschen. Ich nutze es hier nur zum Leute Markieren.

Wenn das nun alles erledigt ist, könnt ihr den Beitrag nun planen. 
Ihr klickt unten einfach auf den Pfeil neben JETZT VERÖFFENTLICHEN und dann kommt ihr in dieses Menü. 
Und das erklärt sich von selbst. Auf Zeit planen klicken, Datum und Uhrzeit auswählen und am Ende unten auf Zeit planen klicken. 


In der Hauptansicht erkennt man auch direkt den geplanten Beitrag. 





Tja und das war es dann auch schon. Ganz einfach und schnell gelöst. Sollte ich irgendwas vergessen haben oder ihr habt noch Fragezeichen im Kopf dann könnt ihr sie mir , auf Instagram unter @beebuchkind oder auf meinem Discord Server stellen.


#instatipps #beiträgeplanen #creatorstudio #instagramleichtgemacht