#Werbung #Rezensionsexemplar #kooperation

Sind Jugendbücher für dich interessant?
.
Wer bei diesem Buch an die schönen und lieben Einhörner denkt, dem muss ich sagen, dass man diese hier nicht finden wird. Nicht so, wie man es kennt.
.
Klappentext :

Skandar lebt in Margate, England. Ein England, wie auch wir es
kennen, allerdings mit einem Unterschied:
Die Briten mussten schmerzhaft erfahren, dass es Einhörner
tatsächlich gibt – und dass sie kein bisschen süß oder glitzernd
sind.
Im Gegenteil: Die Kreaturen sind tödlich. Und sie können nur
von dem Reiter gezähmt werden, der sie aufzieht.
Der dreizehnjährige Skandar Smith wollte nie etwas anderes
werden als ein Einhorn-Reiter, und endlich ist er alt genug, sein
Aufzuchts-Examen abzulegen.
Doch als Skandar daran gehindert wird, sein Examen abzulegen
und der mysteriöse und furchteinflößende "Weaver" das
mächtigste Einhorn der Welt stiehlt, stellt sich heraus,
dass es noch viel gefährlicher ist, ein Einhorn-Reiter zu werden,
als Skandar es sich je hätte vorstellen können...
.
Ich habe dieses Mal Buch und Hörbuch gehabt und muss sagen lesen war einfach schöner. Man kann auf dem #pocketbook zwar super gut hören, aber irgendwie konnte mich der Sprecher nicht überzeugen.
.
Die Geschichte um Skandar, seiner Schwester und den anderen war sehr abenteuerlich. Alle Charaktere haben gut zusammengepasst und dass die Einhörner hier mal nicht die putzigen Tierchen waren, fand ich mal was anderes.
Das Abenteuer, was Skandar erlebt, ist spannend erzählt und ich habe hier und da echt mitgefiebert.
.
Stellt euch mal vor, ihr würdet die Chance bekommen auf einem Einhorn reiten zu können. Denn genau das will Skandar. Dafür muss er auf die Einhorninsel, um dort an einer Aufnahmeprüfung teilzunehmen.
Ich sag’ euch wie es ist, in Gedanken saß ich auch drauf.
.
Das, was er alles dafür auf sich nehmen muss, hat es echt in sich. Daher, auf ins Abenteuer, denn ich kann es euch nur ans Herz legen.

#harpercollins #skandar #rezension #pocketbook #pocketmoment #bookstagram #buchbloggerin #beebuchkind #lesenmachtglücklich