Also eins muss man @claudia.giesdorf lassen. Wortgewandt ist sie.
Ich hab mich wirklich riesig auf dieses Buch gefreut, da ich von dem letzten mehr als begeistert war.
.
Der Einstieg fiel mir irgendwie nicht so leicht, da mir das beschriebene zu weit ausgeführt wurde und ich somit bis zur Hälfte des Buches nicht so in die Spannung kam.
Vielleicht lag es eher daran, dass mir Katalina, die Hauptfigur auf die Nerven ging.
.
Katalina eine junge Frau, mit schwerem Schicksalsschlag, trifft einen netten Mann der sie... Ja, wie soll ich das nun sagen. Die zwei machen eigentlich nichts anderes als zu knattern. Das hilft ihr zurück ins Leben zu finden.
Beim Renovieren verätzt sie sich die Augen und verliert sich in der Dunkelheit und in ihrer neuen Situation.
Er nimmt sie mit zu seinen Eltern in ein altes Herrenhaus und da beginnt das Drama.
.
Fakt ist, dass die Wortwahl des Buches echt Top ist. Die Storyline hat mich hin und wieder sehr verwirrt und zum Ende hin war ich sehr überrascht. Sich in Katalinas Blindheit hinzudenken war nicht schwer, da all ihr Gefühle mehr als genug beschrieben waren. Das Gefühl beobachtet zu werden, seine Umgebung nicht mehr einschätzen zu können, stelle ich mir mehr als dramatisch vor. Beim Lesen wurde mir oft bewusst, wie glücklich ich mich schätzen kann sehen zu können. Wobei ich durch meine Schwerhörigkeit Situationen der Angst sehr gut kenne. Wenn man seine Umgebung nicht einschätzen kann, ist das oft sehr ungemütlich.
.
Für mich war Katalina ein kleines dummes und naives Dingen. Was sicher so beabsichtigt war und mich dennoch gestört hat. Auf der andern Seite bewunderte ich sie gerade zum Ende hin, wie sie sich aus ihrer Situation herausgekämpft hat.
Die Geschichte um sie und das Geschehene passte zum Ende hin wieder zusammen, auch wenn ich am Ende nur noch den Kopf schütteln konnte. Die Gründe waren einfach unfassbar.
.
Ein Thriller in den man sich gut hineinversetzen kann, der sehr Wortgewandt und spannend ist.
Mich hat ein wenig, dass viele von ihr gedachte gestört. Da hätte ich mir mehr Geschehnisse gewünscht.
Dennoch ein gutes Buch, was ich euch ans Herz legen würde.