... ist mehr als ein wenig Papier falten.

>> ORIGAMI << #Werbung #Rezensionsexemplar Bastelt ihr ab und an gerne und wenn was? . Origami kennen sicher viele. Aber mit befasst haben sich sicher die wenigsten damit. Ich gehöre eindeutig dazu. Vor einiger Zeit bekam ich eine tolle Blogger-Box von @_julia.arling_ in der ein Origami Rochen als Lesezeichen mit bei war. . Eine wirklich tolle Idee. Und somit hab ich beim @bloggerportal nach Origami Büchern gesucht und dieses hier gefunden. Vielen Dank dafür. Es gibt ja oft so Anleitungen, die man schon von den Zeichnungen her nicht versteht. Da beugt dieses Buch vor, denn es erklärt einem die Grundlagen des Origamis. . Klappentext : Origami ist die jahrhundertealte japanische Kunst des Papierfaltens: Aus einem quadratischen Blatt Papier entstehen Tiere und Blüten, Flieger und Spielfiguren, kleine Boxen und Dekorationselemente. Die 26 bezaubernden Kunstwerke sind in Schritt-für-Schritt-Anleitungen genau beschrieben und anhand der Faltsymbole kinderleicht nachzuarbeiten. . Ich finde das Buch super erklärt und die meisten Figuren sind auch einfach zu falten. Hier und da musste ich allerdings zweimal schauen. Ok, vielleicht denkt mein Hirn auch manchmal etwas zu kompliziert. Dennoch finde ich diese Schritt-für-Schrittanleitungen super und auch für Kinder gut geeignet. Die Auswahl ist nicht riesig, aber für den Anfang absolut ausreichend. Es wird mir künftig helfen, die Zeichnungen besser nachzuvollziehen. Daher würde ich jedem raten ein Grundlagenbuch wie dieses zu lesen, um am Ende nicht allzu sehr zu struggeln.