#Werbung #Rezensionsexemplar ๐‘ด๐’‚๐’ˆ๐’”๐’• ๐’…๐’– ๐‘ซ๐’Š๐’‚๐’๐’†๐’Œ๐’•๐’† ๐’Š๐’Ž ๐‘ฉ๐’–๐’„๐’‰? . Also der Wiener Dialekt ist schon sehr speziell. Ich musste einmal tatsรคchlich bei @mina_albichautorin nachfragen, da ich nicht mal bei Google eine รœbersetzung fand. Tat dem ganzen aber keinen Abbruch. Immerhin ist sie so eine Liebe und hat es mir erklรคrt hat. Danke dafรผr. . Der Anfang war recht spannend. Psychologin Witt entdeckt auf dem Weg nach Hause auf einer Parkbank eine Leiche. Sie verlรคsst den Tatort, ruft bei der Polizei an und als diese am Tatort ankommt, ist keine Leiche da. Keine Leiche, keine Spuren und keine Zeugen. Damit war mein Crime Herz angefixt. . Ich muss allerdings sagen, dass der Verlauf der Geschichte mir teilweise ein wenig zu fad war. Ja Kommissar Groshman und seine Kollegin Joe sind ein tolles Team und man kommt ihnen durch die persรถnlichen Erzรคhlungen in der Ich-Form erstaunlich nahe und auch die Psychologin mit ihrem Job und Privatleben war sehr interessant, aber der Fall an sich konnte mich nicht so wirklich packen. Vielleicht wรคre mehr aus Tรคtersicht gut gewesen oder die Begrรผndung ein wenig deftiger. . Ich bin wohl einfach zu Thriller verwรถhnt. Dennoch wรผrde ich jedem Krimi Fan dieses Buch empfehlen. Es ist leicht und humoristisch geschrieben und hat hier und da wirklich Tiefgang. Das Kommissaren Team sollte auch kรผnftig gemeinsame Fรคlle รผbernehmen, denn sie haben sich in ihrer Art sehr gut ergรคnzt. Vielleicht springt sogar noch eine andere Figur in diesem Buch mit ins Team. Wรผrde mich jedenfalls freuen, nochmal von ihnen zu hรถren. Vielen dank fรผr den Einblick in den Mexikoplatz. . ๐‘พ๐’†๐’๐’„๐’‰๐’†๐’“ ๐‘ฒ๐’“๐’Š๐’Ž๐’Š ๐’˜๐’‚๐’“ ๐’…๐’†๐’Š๐’ ๐’๐’†๐’•๐’›๐’•๐’†๐’“? #krimi #kriminalroman #mexikopatz #rezension #buchempfehlung #kaufempfehlung #bookstagramgermany #bookstagram #solltemanlesen #tollesbuch #krimigehtimmer #spannend #crime #falllรถsen #pocketbook #pocketbookmoment @pocketbook_de #pocketbookera